Eine Auskunft über die Kursbelegung kann erst ab Ende Mai getroffen werden. Der individuelle Stand der Belegung kann jedoch jederzeit im Organisationsbüro telefonisch oder per E-Mail erfragt werden.

 

Geben Sie bitte unbedingt unter „Ausweichveranstaltungen“ eine zweite und dritte Wahl für den Fall an, dass die von Ihnen gewünschte Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder ausfallen muss. Auf Wunsch setzen wir Sie auf eine Warteliste, falls Ihr Erstwunsch ausgebucht ist.
Veranstaltungen finden nur statt, wenn eine arbeitsfähige Gruppe zustande kommt.

 

Etwa 3 Wochen vor Beginn der EPW erhalten Sie ein Anschreiben mit der Übersicht über Ihre Kursbelegung, einen Stadtplan mit Tagungsorten, den Raumplan, Eintrittsbänder für Ihr gebuchtes Rahmenprogramm und gegebenenfalls weitere Informationen.

 

Die Teilnehmer erkennen mit ihrer Anmeldung an, dass sie dem Veranstalter gegenüber keine Schadenersatzansprüche geltend machen können, wenn die Tagung durch unvorhergesehene wirtschaftliche oder politische Ereignisse oder allgemein durch höhere Gewalt erschwert oder verhindert wird, oder wenn durch Absage von Dozenten Programmänderungen erforderlich werden.

Tipps für Teilnehmer

  • Bitte kümmern Sie sich zeitnah um Ihre Übernachtungen in Erfurt, um gegebenenfalls auftretende Engpässen an Hotelzimmern zuvor zu kommen!
  • Bitte holen Sie nach Ihrer Anreise Ihre Tagungsmappe im Tagungsbüro in der Ratskellerpassage, Fischmarkt 5 - bereits am Freitag ab 12.00 Uhr möglich- ab. Die Tagungsmappe enthält auch Ihre Zahlungsbescheinigung.
  • Für Informationen zu kulturellen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte unter (0361) 66 40 0 an die Tourismusgesellschaft Erfurt bzw. www.erfurt-tourismus.de.
  • Mit bequemem Schuhwerk läuft es sich besser durch die alten, schönen Gassen der Erfurter Innenstadt.
  • Individuell ein Fahrrad auszuleihen ist u.a. möglich bei: Erfurt Tourist Information, Benediktplatz 1, Tel.: (0361) 66 40 235 oder im „Radhaus am Dom", Andreasstraße 28, Tel. (0361) 60 20 640. Wir empfehlen Ihnen eine vorherige Reservierung.
  • Zur Unterstützung der Müllvermeidung ist das Mitführen von nachfüllbaren Trinkflaschen und Kaffeebechern nützlich! Kaffeebecher erhalten Sie gegen einen Unkostenbeitrag im Tagungsbüro.

Fortbildungszertifikat / Anerkennung

Die Zertifizierungen der Veranstaltungen sind bei der Landesärztekammer und der Psychotherapeutenkammer beantragt. Bei der Zusendung des Anmeldestatus teilen wir Ihnen den Stand der Zertifizierungen bzw. die Anzahl der jeweils zu vergebenden Punkte mit.

 

Die Anerkennung von Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung von Ärztinnen/Ärzten werden im Reglement der einzelnen Landesärztekammern unterschiedlich behandelt. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit den hierfür zuständigen regionalen Ausschüssen der Ärztekammern in Verbindung. Bringen Sie bitte ausreichend Barcode-Aufkleber mit. Diese sollten Sie pro Veranstaltung auf die jeweilige Teilnehmerliste kleben. Sofern Sie uns Ihre EFN auf Ihrer Anmeldung mitteilen, wird diese in die Unterschriftenlisten übertragen. Ein Aufkleben des Barcodes kann dann entfallen.
 

Für die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten befindlichen Kandidaten gilt, dass die Anerkennung von Veranstaltungen als Ausbildungsbestandteil durch das für Sie zuständige Ausbildungsinstitut (PsychThG mit APrV) erfolgt.

 

Tagungsmappe und Teilnahmebescheinigungen

Ihre Tagungsmappe mit Ihrer individuellen Veranstaltungsübersicht, Evaluationsbögen und allgemeinen Informationen erhalten Sie im Tagungsbüro nach Ihrer Anreise. Sie können Ihre Tagungsmappe bereits am Freitag ab 12:00 Uhr im Tagungsbüro abholen.

Ihre Teilnahmebescheinigungen erhalten Sie im Anschluss an die Tagung.

Öffnungszeiten Tagungsbüro (Ratskellerpassage, Fischmarkt 5)

Freitag, 06.09.2024: 12:00 - 19:00 Uhr
Samstag, 07.09.2024: 08:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 08.09.2024: 08:00 - 18:00 Uhr
Montag, 09.09.2024: 08:00 - 18:00 Uhr
Dienstag, 10.09.2024: 08:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch, 11.09.2024: 08:00 - 18:00 Uhr

Büchertisch im Tagungsbüro

kongressbuch weigelt

Puschkinstraße 28a

06108 Halle


Ansprechpartner: Frau Gudrun Weigelt 

E-Mail: mail@kongressbuch-weigelt.de

Telefon: +49 (0)178 / 839 75 98 

Barrierefreiheit

Einige Räume sind nur eingeschränkt für Rollstuhlfahrer zugänglich. Bitte informieren Sie sich telefonisch vorab im Organisationsbüro, um ggf. Alternativen zu besprechen.

 

EPW Stadtplan